Matthias Beltinger, Kontrabass

 

 

 

Sein Kontrabass-Studium absolvierte Matthias Beltinger in Essen und Berlin. Anschließend war er Stipendiat der Berliner Herbert
von-Karajan-Stiftung. 


1984 kam er als Solo-Kontrabassist zur Deutschen Kammerphilharmonie Bremen. Er spielt viel Kammermusik in verschiedenen Ensembles des Orchesters und ist mit Mitglied bei den Bläsersolisten der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen.
 


 

Darüber hinaus widmet sich Matthias Beltinger dem historischen Kontrabass und spielt regelmäßig beim Freiburger Barockorchester, der Akademie für Alte Musik Berlin, Concerto Köln und dem Chamber Orchestra of Europe.

 

Neben seinen musikalischen Tätigkeiten hat er zusammen mit einem Klangexperten eine Firma zur Klangverbesserung von Konzertsälen,
Kirchen und anderen Aufführungsorten gegründet.


 

Ein Ergebnis davon ist die auf den ersten Blick einfache, aber bei genauem

Hin-Hören(!) faszinierende Entwicklung neuer Resonanzpodien für Kontrabassisten, Cellisten und Harfen, die den Klang der Instrumente deutlicher, obertonreicher und resonanter machen. Dadurch hören sich die Musiker selbst besser, und für das Publikum ist der Klang differenzierter und besser artikuliert wahrnehmbar.    


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

 

 

Sein Kontrabass-Studium absolvierte Matthias Beltinger in Essen und Berlin. Anschließend war er Stipendiat der Berliner Herbert von-Karajan-Stiftung.
1984 kam er als Solo-Kontrabassist zur Deutschen Kammerphilharmonie Bremen. Er spielt viel Kammermusik in verschiedenen Ensembles des Orchesters und ist mit Mitglied bei den Bläsersolisten der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen.

 

Darüber hinaus widmet sich Matthias Beltinger dem historischen Kontrabass und spielt regelmäßig beim Freiburger Barockorchester, der Akademie für Alte Musik Berlin, Concerto Köln und dem Chamber Orchestra of Europe.

 

Neben seinen musikalischen Tätigkeiten hat er zusammen mit einem Klangexperten eine Firma zur Klangverbesserung von Konzertsälen,
Kirchen und anderen Aufführungsorten gegründet.

 

Ein Ergebnis davon ist die auf den ersten Blick einfache, aber bei genauem
Hin-Hören(!) faszinierende Entwicklung neuer Resonanzpodien für Kontrabassisten, Cellisten und Harfen, die den Klang der Instrumente deutlicher, obertonreicher und resonanter machen. Dadurch hören sich die Musiker selbst besser, und für das Publikum ist der Klang differenzierter und besser artikuliert wahrnehmbar.
 

 

 

 

jarmandi.eu

 

 jarmandi.de

 

TYXart - the music ART label